Berichte

Ein neuer GT ist in Berlin angekommen.

Am 20.08.2021 ist ein neuer GT in Berlin gelandet. Der GT ist Baujahr 1973 und hat die Farbe „Fire Glow„. Der 73er GT hat noch die originale Lackierung und nur 15.000 Meilen runter und keinen Rost. Es ist schwer in diesem guten Zustand, so einen GT zu finden.

Oldtimer Treffen im Kloster Lehnin

Am 21.08.2021 hat im Kloster Lehnin zum zweiten Mal ein Oldtimer Treffen statt gefunden. Super Veranstaltung und viele Benzingespräche. Am 22.08.2021 waren keine GT´s Vorort.

Oldtimer Disco in der Malzfabrik Tempelhof

Am 07.08.2021 hat zum ersten Mal die Oldtimer Disco statt gefunden. Es waren ca. 60 Oldtimer vor Ort. Von 17 Uhr bis 20 Uhr wurden die Oldtimer vorgestellt. Und ab 20 Uhr war eine Show Einlage von Elvis, ab 21 Uhr ging die Disco los.

 Es war eine tolle Veranstaltung, die es so zuvor nicht gab. Vielen Dank.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Am 25.07.2021 hat zum zweiten Mal das Oldtimer Treffen am Olympiastadion statt gefunden. Es waren 124 Oldtimer vor Ort. Das Treffen findet jeden 4. Sonntag im Monat statt. 

Opel Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt

Zum 25. Jubiläum vom Opel Club Barnim haben Sie ein Opel Treffen veranstaltet. Vielen Dank an den Veranstalter.

Oldtimer Show in Paaren Glien 03.07.-04.07.2021

Bei tollem Oldtimer Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht nach Paaren Glien zur Oldtimer Show. Am Samstag waren sehr viele Opel Oldtimer und eine Menge anderer Oldtimer vor Ort. Am Sonntag waren 4 GT´s auf dem Treffen.  Es war ein tolles Wochenende und mit vielen schönen Benzingesprächen.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Zum ersten Mal hat am 27.06.2021 das Oldtimer Treffen am Olympiastadion statt gefunden. Das Treffen findet  jeden 4. Sonntag im Monat statt. Vielen Dank an den Veranstalter.

3. Heidi Hetzer Gedenkfahrt

Wie jedes Jahr am 20.06. fand die Gedenkfahrt für Heidi Hetzer statt. Bei der Gedenkfahrt waren 7 GT´s vor Ort und der geliebte GT von Heidi war auch dabei. Den GT von Heidi hat Ihre Tochter gefahren. Um 12 Uhr fuhren die Ersten von 150 Oldtimer los. Es ging vom Olympischen Platz am Olympiastadion zum Friedhof Gatow, wo Heidi Hetzer begraben ist. Von dort ging die Tour weiter durch wunderschöne Landschaften und idyllischen Dörfer. Zum Schluss ging die Gedenkfahrt durch den Ort Ribbeck mit seinem bekannten Birnbaum. Das Ziel der Tour war der Flugplatz Bienenfarm. Dort wurden wir von dem Organisationsteam empfangen. Auf dem Flugplatz gab es gegen 15 Uhr eine Flugshow eines historischen Doppeldecker Flugzeuges. Um 16 Uhr fuhren die ersten Oldtimer wieder nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter hat super mitgespielt, es war nur ein wenig zu warm. 

Vielen Dank an die Veranstalter, es war super organisiert und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Bis nächstes Jahr am 20.06.2022.

 

https://heidi-hetzer-gedenkfahrt.jimdosite.com

 

Text/Bilder: Kemna

Oldtimer Show in Paaren Glien 03.10. - 04.10.2020

Bei traumhaften Wetter war es schön wieder zu einem Oldtimer Treffen zu fahren. Es waren viele Besucher und Oldtimer am Start. Am Samstag waren es insgesamt 4 GT´s. Die Oldtimer Saison ist jetzt leider vorbei.

Am Sonntag wurde noch ein neuer GT gesehen.

Abschlussfahrt 2020

 Die Abschlussfahrt war am Samstag, den 12.09.2020. Um 9 Uhr ging es mit unseren GT´s vom Hotel in Wandlitz los, zum Luftfahrtmuseum Finowfurt. Dort konnten wir ein paar schöne Bilder mit den Flugzeugen die auf dem Gelände stehen machen. Kurz bevor wir zum nächsten Programmpunkt gefahren sind, haben wir ein Gruppenbild mit insgesamt 27 GT´s gemacht. Dann ging es zu einer 1 stündigen Floßfahrt auf dem Finowkanal, anschließend sind wir weitergefahren zum Schiffshebewerk Niederfinow. Dort angekommen konnte man an einer Führung teilnehmen. Vom Schiffshebewerk Niederfinow hatte man einen tollen Ausblick über die Landschaft und konnte die GT´s von oben bewundern. Nach knapp 2 Stunden  ging es wieder zum Hotel zurück.  Am Abend  haben wir die Abschlussfahrt ausklingen lassen, bei netten Stunden. Es hat allen viel Spaß gemacht und es war super organisiert.

Es war eine sehr schöne Abschlussfahrt.  

Bis zum nächsten Mal.

 

Text/Bilder: Pascal K.

GT´s vorm Hotel

Es geht los. 

Angekommen am Luftfahrtmuseum Finowfurt

Gruppenbild mit 27 GT´s.

Flugzeug im Rückspiegel

Gruppenbild mit 27 GT´s.

Floßfahrt

Parkplatz mit GT´s

Es geht weiter zum Schiffshebewerk Niederfinow

Schiffshebewerk Niederfinow 

Wir fahren wieder zum Hotel zurück.

Zurück am Hotel.

.

Interview mit Mister GT

Ich habe heute einen besonderen Gast mit dem ich die Ehre habe ein Interview zu führen. Der GT Fahrer ist in der Szene sehr bekannt. Wir nennen Ihn Mister GT.

Mister GT besitzt seit 1983 seinen heutigen Opel GT. Er besaß insgesamt 4 GT`s und hat mehr als 5 GT´s geschlachtet. Er findet am GT die Form einfach toll und die Ausstrahlung des Oldtimers. Die Faszination zum GT ist heute immer noch wie früher. Wenn er einen Wunsch GT bestellen könnte, würde der hellgrün Metallic mit brauner Innenausstattung sein und mit originalem 1900 Motor und grüner Color Verglasung.

Mister GT sammelt schon seit 1982 GT Sachen, wie zum Beispiel Quartett, Bücher, Modelle und kuriose und seltene GT Sachen. Er besitzt über 250 Modelle, er hat auf gehört zu zählen. Mister GT besitzt was ganz seltenes, ein Quartett von 1969 mit Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Brandenburg Tor und andere Sehenswürdigkeiten von Deutschland und mit dabei ist das Opel Werk Bochum wo man Opel GT Karossen sieht.

Mister GT war schon 1982 bei dem Deutschlandtreffen in Bremerhaven dabei. Seine weiteste Strecke mit dem GT waren 1100 km nach Dänemark.

Mister GT fährt noch immer mit viel Spaß und Freude seinen GT.

Vielen Dank für das schöne Interview und die vielen Informationen.

Geschrieben von Pascal K.

Heidi Hetzer Gedenkfahrt am 21.06.2020

Bei der Heidi Hetzer Gedenkfahrt waren insgesamt 7 GT´s dabei. Darunter der GT von Heidi Hetzer. Die Gedenkfahrt startete am Olympiastadion und ging zum alten Opel Autohaus von Frau Hetzer. Anschließend ging es über die Avus bis zum Wannsee und danach über die Glienicker Brücke,  am Schloss Sanssouci vorbei und zurück zum Olympiastadion. Man konnte nach der Gedenkfahrt einen Film im Autokino anschauen. 

Es war super organisiert und  schön alle wieder zu sehen.  

Opel GT Ausfahrt durch Berlin

Wir haben eine Ausfahrt durch Berlin mit Abstand gemacht. Treffpunkt war auf dem Ku'damm um gemeinsam zum Brandenburger Tor zu fahren, um dort ein paar Bilder zu machen.  Anschließend sind wir zum Haus der Kulturen der Welt gefahren.  Die Fahrt endete am  Olympiastadion.  Endlich konnten wir unsere    GT´s wieder mal fahren und GT Freunde treffen.

Nov. 2019

Motorworld Classic 2019 

 

Die Opel GT IG Berlin hatte einen Stand auf der Motorworld Classic 2019 und die Opel GT Freunde Berlin-Spandau unterstützen sie dabei. 

Wir hatten viele Besucher und freuen uns schon auf die nächste Messe.

 

Juni 2019

Europatreffen in Belgien 

 

Die Opel GT Freunde Berlin-Spandau und die Opel GT IG Berlin waren auf dem Europatreffen 2019 in Belgien in der Nähe von Antwerpen vertreten. 

Das Treffen war super und man hatte viel Spaß.  Viele Freunde hat man wieder getroffen, sowie viele neue Leute kennengelernt. Die weite Anreise hat sich gelohnt. 

 

Ausfahrt mit den GT´s
Ausfahrt mit den GT´s

Weitere Bilder vom Europatreffen 2019 in Belgien.

Ausfahrt mit den GT´s

Oktober 2018

Motorworld Classic 2018

 

Die Opel GT IG Berlin hatte einen Stand auf der Motorworld Classic 2018. 

Wir hatten viele Besucher und freuen uns schon auf die nächste Messe in 2019.