Berichte

 Oldtimer Wochenende 25.05.-26.05.2024

Am 25.05. und 26.05.2024 hat das Oldtimer Open Air auf der Zitadelle Spandau stattgefunden. Am Samstag würde von Ulf Schulz der Opel GT vorgestellt.  Bei super Wetter waren dort ca. 150 Oldtimer zu bewundern. Vielen Dank an Rebornclassic für das tolle Event.

Am Sonntag waren wir kurz auf dem Oldtimer Treffen am Olympiastadion.

Europatreffen 2024

Vom 18.05.- 19.05.2024  hat auf der Kuralpe im Odenwald das jährliche Europatreffen stattgefunden, leider war es sehr regnerisch. 

Insgesamt waren es  ca. 130 GTs aus Dänemark, Italien, Schweiz, Niederland und sogar aus Norwegen beim Treffen. 

Am Sonntag gab es eine Ausfahrt und anschließend hat noch der Schönheitswettbewerb stattgefunden. Christians goldener GT hat in der 1. Klasse den 1. Platz gemacht. Es waren sehr viele schöne GTs zusehen.

Vielen Dank an die  GT IG Bergstraße e.V. für das schöne Europatreffen.

 Classic Days Berlin 2024

Am 04.05. und 05.05.2024 haben wieder die Classic Days auf dem Ku´Damm stattgefunden.  Wir waren am Samstag dort. Es waren insgesamt 8 GTs dort.  Bei super Wetter kamen viele schöne Autos. 

 Erstes Treffen 2024 am Olympiastadion

Zum ersten Mal hat am 28.04.2024 das Oldtimer Treffen am Olympiastadion stattgefunden. Bei bestem Wetter kamen ca. 300 Autos. Das ist ein neuer Rekord, so viele Oldtimer waren noch nie bei dem Treffen. Es hat wieder viel Spaß gemacht und man hat viele Leute getroffen, tolle Benzingespräche geführt. Bis zum nächsten Mal. 

Opel GT Auftaktfahrt 2024

Am 20.04.2024 hat im Havellland die Auftaktfahrt stattgefunden, die wir organiesiert haben. Bei der Tour waren insgesamt 31 GTs dabei. Am Samsatg um 9 Uhr sind wir vom Hotel Bollmansruh am Beetzsee gestartet. Die erste Etappe ging vom Hotel zur Lady Agnes in Stölln, dort haben wir ein Gruppenbild gemacht. Anschließend ging es weiter zum Flugplatz Bienenfarm dort kamen wir gegen 12 Uhr an. Die Teilnehmer der Tour haben dort ein Einzelbild mit einem Doppeldecker Flugzeug bekommen, danach gab es Mittagessen. Gegen 14 Uhr starteten wir zur 3 Etappe zum Schloss Ribbeck. Im Schloss bekammen wir eine 20 minütige Führung über das Schloss und Familie Ribbeck. Danach gab es Kaffee und Kuchen. Dann sind wir gegen 16:15 Uhr zur letzten Etappe gestartet. Um 17 Uhr sind wir am Hotel wieder angekommen, zum Glück hat das Wetter bei der Tour auch mit gespielt.

Wir hatten bei unser Tour eine Fotografin dabei, die an verschieden Punkten an der Strecke stand.

Vielen Dank fürs zahlreiche Kommen zur Auftaktfahrt. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Parkplatz mit GTs

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Angekommen bei Lady Agnes 

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Weiter gehts zum Schloss

Schloss Ribbeck

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bremen Classic Motorshow 2024 

Vom 02.02.-04.02.2024 hat die Bremen Classic Motorshow stattgefunden. Es war eine tolle Oldtimer Messe mit vielen schönen alten Motorrädern und Autos. Im Parkhaus waren auch ein paar Autos zu erwerben. Auf der Messe war sogar an einem Stand ein Opel GT.        Anbei ein paar Eindrücke von der Messe.  

 Letztes Treffen in diesem Jahr 2023 am Olympiastadion

Wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr war am Olympiastadion das Oldtimer Treffen. Bei regnerischem Wetter kamen ca. 60 Autos. Da das Treffen zum 20. Mal stattgefunden hat, hat der Veranstalter Ronald eine Band organisiert. Die für super Musik sorgte. Es hat wieder viel Spaß gemacht und man hat viele tolle Benzingespräche geführt. Bis zum nächsten Mal. 

 Letztes Motorcafe des Jahres 2023

Das Motorcafe hat zum letzten Mal in diesem Jahr in der Motorworld Spandau stattgefunden. Bei herbstlichen Wetter kamen sehr viele Oldtimer. Es hat wieder viel Spaß gemacht und man hat viele tolle Benzingespräche geführt.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Am 24.09.2023 hat das Oldtimer Treffen am Olympiastadion stattgefunden. Es kamen bei super Herbstwetter  ca. 120  Oldtimer zum Treffen.

Abschlussfahrt 2023

Am 16.09.2022 hat die Abschlussfahrt im Norden stattgefunden. Sie wurde von der GT-IG Nordlicht organisiert. Vom Hotel in Bad Oldesloe ging es um 9:15 Uhr mit 24 GTs nach Schmilau zum Draisine fahren. Dort waren wir ein paar Stunden. Gegen 14:00 Uhr fuhren wir weiter zum Schaalseehof, dort haben wir gegessen.
Anschließend ging es zurück zum Hotel, gegen 17:30 Uhr waren wir wieder am Hotel.

 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Bilder/Text: Kemna

 Motorcafe am 06.08.2023 in der Motorworld Spandau

Das Motorcafe in der Motorworld Spandau findet jeden ersten Sonntag statt. Durch das regnerische Wetter kamen nicht so viele Oldtimer. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

5. Heidi Hetzer Gedenkfahrt 

Am 25.06.2023 hat die 5. Heidi Hetzer Gedenkfahrt stattgefunden, es waren insgesamt 6 GTs dabei. Vom Avus Parkplatz ging es durch Berlin  und über Brandenburger Landstraßen zum Schiffshebewerk Niederfinow. 

Es war eine sehr schöne Gedenkfahrt. Vielen Dank an die Organisatoren. 

Die Gedenkfahrt geht los.

Angekommen am Schiffshebewerk Niederfinow.

Es geht wieder nach Hause.

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Europatreffen in der Schweiz 2023

Vom 26.05.- 29.05.2023  hat im Emmental in der Schweiz das jährliche Europatreffen stattgefunden. 

Insgesamt waren es  ca. 140 GTs aus Dänemark, Italien, Schweiz, Niederland und sogar aus Norwegen beim Treffen. 

Am Sonntag gab es eine einstündige Ausfahrt und anschließend hat noch der Schönheitswettbewerb stattgefunden. Es waren sehr viele schöne GTs zusehen.

Vielen Dank an den Opel GT Club Schweiz für das schöne Europatreffen.

Classic Days Berlin auf dem Ku`Damm

Am Wochenende 06.05.-07.05.2023 haben die  Classic Days Berlin stattgefunden. Wir waren am Sonntag dort, insgesamt waren an diesem Wochenende 7 GTs  beim Treffen. Am Sonntag war es sehr voll und es wurden ab Mittag keine Oldtimer mehr auf das Gelände gelassen, da es keine Parkplätze mehr gab. Es war ein sehr schöner Tag.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Zum erstem Mal in 2023 hat das Oldtimer Treffen am Olympiastadion am 30.04. stattgefunden. Es kamen ca. 170  Oldtimer zum Treffen.

Auftaktfahrt 2023

Am Samstag den 29.04.2023 fand die Auftaktfahrt im Weserbergland statt.
Vom Hotel ging es nach Einbeck ins LKW PS Depot. Nach einer Mittagspause in einem Landgasthaus 
ging es weiter zum Pumpspeicherwerk. Anschließend gab es noch eine Kaffeepause im Bergcafé, dann ging es wieder zum Hotel zurück. 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Vielen Dank für die Bilder Michael H.

Techno Classica Essen 2023

Vom 12.04.-16.04.2023 hat die Techno Classica in Essen stattgefunden. Viele schöne Oldtimer waren in mehreren Hallen zusehen. Der Stand vom Dachverband europäischer Opel GT Clubs war sehr schön, man konnte dort einen GT aus Berlin bewundern. Am Donnerstag kam auch noch Horst Lichter an dem Stand vorbei und hat  sich den 72er Opel GT angeschaut, er war erstaunt über den tollen Zustand. Es war schön tolle Benzingespäche zuführen. Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Saisonstart Motorcafe 2023 in der Motorworld Spandau

Zum ersten Mal in diesem Jahr hat das Motorcafe in der Motorworld Spandau stattgefunden. Bei 8 Grad und Sonne kamen über 200 Oldtimer zum Treffen.

Die Saison hat begonnen.

Ein neuer GT ist in Berlin angekommen.

Ende 2022 ist ein neuer GT in Berlin gelandet. Der GT ist Baujahr 1972 und hat die Farbe „Citrusgelb„. Der 72er GT hat noch die originale Lackierung und nur 503 Meilen runter. Der GT stand jahrelang abgedeckt in den USA in einer Garage, er wurde nur in den ersten Jahren gefahren. So ein GT ist super schwer mit dieser Historie in diesem guten Zustand zu finden. Schön, dass der GT jetzt in Berlin ist.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat das Oldtimer Treffen am Olympiastadion stattgefunden. Bei 24 Grad und Sonne kamen ca. 200  Oldtimer zum Treffen.

Leider ist jetzt die Saison vorbei und der Winterschlaf beginnt.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2023.

Bad Saarow Sunday Meet am 16.10.2022

Bei schönem Herbstwetter hat am 16.10.2022 in Bad Saarow das Sunday Meet stattgefunden.

Abschlussfahrt 2022

Am 10.09.2022 hat die Abschlussfahrt im Norden stattgefunden. Sie wurde von  den GT-ler der Nordheide organisiert. Vom Hotel ging es um 9 Uhr mit 26 GTs nach Hamburg zum  Airbus Werk. Wo wir eine zweistündige Werksführung hatten. Gegen 12:30 Uhr fuhren wir weiter zum Mittagessen.
Anschließend ging es weiter nach Handeloh in der Nordheide, dort gab es Kaffee und Kuchen. 
Von dort aus ging es zurück zum Hotel, gegen 18 Uhr sind wir im Hotel angekommen.

 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Motorcafe in der Motorworld Spandau

Am 04.09.2022 hat wie jeden ersten Sonntag im Monat das Motorcafe stattgefunden. Es waren viele schöne Autos zu bewundern. Insgesamt waren 3 GTs vor Ort.

Oldtimer Wochenende 30.07.-31.07.2022

Am 30.07.2022 waren wir beim Oldtimer Treffen Rummblubbern im A10 Center Wildau, es  waren viele US Cars sowie Oldtimer zu sehen. Und am Sonntag waren wir am Olympiastation zum monatlichen Oldtimer Treffen.

Ein Tag im Juli

Am 03.07.2022 hat in der Motorworld Spandau das monatliche Motorcafe stattgefunden, es  waren sehr schöne Autos zu sehen. Anschließend ging es zum Olympiastation zum Oldtimer Treffen.

Es war ein sehr schöner Tag.

4. Heidi Hetzer Gedenkfahrt 

Am 26.06.2022 hat die 4. Heidi Hetzer Gedenkfahrt stattgefunden es waren insgesamt 6 GTs dabei. Von der Avus ging es über Potsdam nach Werder an der Havel. 

Es war eine sehr schöne Gedenkfahrt. Vielen Dank an die Organisatoren. 

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Classic Days auf dem KuDamm 2022

Am 18.06.-19.06.2022 haben auf dem KuDamm die Classic Days stattgefunden. Wir waren am Sonntag mit 3 GTs  vor Ort. Es kam noch etwas später ein orangener GT aus Neuruppin vorbei.

Bei 35 Grad sind wenig Oldtimer gekommen, aber es war trotzdem sehr schön. Wir hatten viele schöne Benzingespräche und tollen Oldtimer waren zu sehen. 

Europatreffen in Dänemark 2022

Vom 04.06.- 05.06.2022  hat in Middelfart in Dänemark das jährliche Europatreffen, nach  dreijähriger Corona Pause, stattgefunden. 

An diesem Wochenende waren wir mit drei Berliner GTs in Dänemark, insgesamt waren es  ca. 120 GTs aus Dänemark, Norwegen, Schweiz, Niederland und sogar aus Italien beim Treffen. 

Am Samstag  gab es eine Ausfahrt zu My Garage und am Sonntag zu einer privaten Sammlung Strøjer Car Collection. 
Am Sonntag hat noch der Schönheitswettbewerb stattgefunden. Es waren sehr viele schöne Autos zubewundern.

Es war sehr schön alle wieder zu sehen.

Vielen Dank an den Opel GT Klub Dänemark für die tollen Ausfahrten und das schöne Europatreffen..