Berichte

Bremen Classic Motorshow 2024 

Vom 02.02.-04.02.2024 hat die Bremen Classic Motorshow stattgefunden. Es war eine tolle Oldtimer Messe mit vielen schönen alten Motorrädern und Autos. Im Parkhaus waren auch ein paar Autos zu erwerben. Auf der Messe war sogar an einem Stand ein Opel GT.        Anbei ein paar Eindrücke von der Messe.  

 Letztes Treffen in diesem Jahr 2023 am Olympiastadion

Wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr war am Olympiastadion das Oldtimer Treffen. Bei regnerischem Wetter kamen ca. 60 Autos. Da das Treffen zum 20. Mal stattgefunden hat, hat der Veranstalter Ronald eine Band organisiert. Die für super Musik sorgte. Es hat wieder viel Spaß gemacht und man hat viele tolle Benzingespräche geführt. Bis zum nächsten Mal. 

 Letztes Motorcafe des Jahres 2023

Das Motorcafe hat zum letzten Mal in diesem Jahr in der Motorworld Spandau stattgefunden. Bei herbstlichen Wetter kamen sehr viele Oldtimer. Es hat wieder viel Spaß gemacht und man hat viele tolle Benzingespräche geführt.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Am 24.09.2023 hat das Oldtimer Treffen am Olympiastadion stattgefunden. Es kamen bei super Herbstwetter  ca. 120  Oldtimer zum Treffen.

Abschlussfahrt 2023

Am 16.09.2022 hat die Abschlussfahrt im Norden stattgefunden. Sie wurde von der GT-IG Nordlicht organisiert. Vom Hotel in Bad Oldesloe ging es um 9:15 Uhr mit 24 GTs nach Schmilau zum Draisine fahren. Dort waren wir ein paar Stunden. Gegen 14:00 Uhr fuhren wir weiter zum Schaalseehof, dort haben wir gegessen.
Anschließend ging es zurück zum Hotel, gegen 17:30 Uhr waren wir wieder am Hotel.

 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Bilder/Text: Kemna

 Motorcafe am 06.08.2023 in der Motorworld Spandau

Das Motorcafe in der Motorworld Spandau findet jeden ersten Sonntag statt. Durch das regnerische Wetter kamen nicht so viele Oldtimer. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

5. Heidi Hetzer Gedenkfahrt 

Am 25.06.2023 hat die 5. Heidi Hetzer Gedenkfahrt stattgefunden, es waren insgesamt 6 GTs dabei. Vom Avus Parkplatz ging es durch Berlin  und über Brandenburger Landstraßen zum Schiffshebewerk Niederfinow. 

Es war eine sehr schöne Gedenkfahrt. Vielen Dank an die Organisatoren. 

Die Gedenkfahrt geht los.

Angekommen am Schiffshebewerk Niederfinow.

Es geht wieder nach Hause.

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Europatreffen in der Schweiz 2023

Vom 26.05.- 29.05.2023  hat im Emmental in der Schweiz das jährliche Europatreffen stattgefunden. 

Insgesamt waren es  ca. 140 GTs aus Dänemark, Italien, Schweiz, Niederland und sogar aus Norwegen beim Treffen. 

Am Sonntag gab es eine einstündige Ausfahrt und anschließend hat noch der Schönheitswettbewerb stattgefunden. Es waren sehr viele schöne GTs zusehen.

Vielen Dank an den Opel GT Club Schweiz für das schöne Europatreffen.

Classic Days Berlin auf dem Ku`Damm

Am Wochenende 06.05.-07.05.2023 haben die  Classic Days Berlin stattgefunden. Wir waren am Sonntag dort, insgesamt waren an diesem Wochenende 7 GTs  beim Treffen. Am Sonntag war es sehr voll und es wurden ab Mittag keine Oldtimer mehr auf das Gelände gelassen, da es keine Parkplätze mehr gab. Es war ein sehr schöner Tag.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Zum erstem Mal in 2023 hat das Oldtimer Treffen am Olympiastadion am 30.04. stattgefunden. Es kamen ca. 170  Oldtimer zum Treffen.

Auftaktfahrt 2023

Am Samstag den 29.04.2023 fand die Auftaktfahrt im Weserbergland statt.
Vom Hotel ging es nach Einbeck ins LKW PS Depot. Nach einer Mittagspause in einem Landgasthaus 
ging es weiter zum Pumpspeicherwerk. Anschließend gab es noch eine Kaffeepause im Bergcafé, dann ging es wieder zum Hotel zurück. 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Vielen Dank für die Bilder Michael H.

Techno Classica Essen 2023

Vom 12.04.-16.04.2023 hat die Techno Classica in Essen stattgefunden. Viele schöne Oldtimer waren in mehreren Hallen zusehen. Der Stand vom Dachverband europäischer Opel GT Clubs war sehr schön, man konnte dort einen GT aus Berlin bewundern. Am Donnerstag kam auch noch Horst Lichter an dem Stand vorbei und hat  sich den 72er Opel GT angeschaut, er war erstaunt über den tollen Zustand. Es war schön tolle Benzingespäche zuführen. Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Saisonstart Motorcafe 2023 in der Motorworld Spandau

Zum ersten Mal in diesem Jahr hat das Motorcafe in der Motorworld Spandau stattgefunden. Bei 8 Grad und Sonne kamen über 200 Oldtimer zum Treffen.

Die Saison hat begonnen.

Ein neuer GT ist in Berlin angekommen.

Ende 2022 ist ein neuer GT in Berlin gelandet. Der GT ist Baujahr 1972 und hat die Farbe „Citrusgelb„. Der 72er GT hat noch die originale Lackierung und nur 503 Meilen runter. Der GT stand jahrelang abgedeckt in den USA in einer Garage, er wurde nur in den ersten Jahren gefahren. So ein GT ist super schwer mit dieser Historie in diesem guten Zustand zu finden. Schön, dass der GT jetzt in Berlin ist.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat das Oldtimer Treffen am Olympiastadion stattgefunden. Bei 24 Grad und Sonne kamen ca. 200  Oldtimer zum Treffen.

Leider ist jetzt die Saison vorbei und der Winterschlaf beginnt.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2023.

Bad Saarow Sunday Meet am 16.10.2022

Bei schönem Herbstwetter hat am 16.10.2022 in Bad Saarow das Sunday Meet stattgefunden.

Abschlussfahrt 2022

Am 10.09.2022 hat die Abschlussfahrt im Norden stattgefunden. Sie wurde von  den GT-ler der Nordheide organisiert. Vom Hotel ging es um 9 Uhr mit 26 GTs nach Hamburg zum  Airbus Werk. Wo wir eine zweistündige Werksführung hatten. Gegen 12:30 Uhr fuhren wir weiter zum Mittagessen.
Anschließend ging es weiter nach Handeloh in der Nordheide, dort gab es Kaffee und Kuchen. 
Von dort aus ging es zurück zum Hotel, gegen 18 Uhr sind wir im Hotel angekommen.

 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Motorcafe in der Motorworld Spandau

Am 04.09.2022 hat wie jeden ersten Sonntag im Monat das Motorcafe stattgefunden. Es waren viele schöne Autos zu bewundern. Insgesamt waren 3 GTs vor Ort.

Oldtimer Wochenende 30.07.-31.07.2022

Am 30.07.2022 waren wir beim Oldtimer Treffen Rummblubbern im A10 Center Wildau, es  waren viele US Cars sowie Oldtimer zu sehen. Und am Sonntag waren wir am Olympiastation zum monatlichen Oldtimer Treffen.

Ein Tag im Juli

Am 03.07.2022 hat in der Motorworld Spandau das monatliche Motorcafe stattgefunden, es  waren sehr schöne Autos zu sehen. Anschließend ging es zum Olympiastation zum Oldtimer Treffen.

Es war ein sehr schöner Tag.

4. Heidi Hetzer Gedenkfahrt 

Am 26.06.2022 hat die 4. Heidi Hetzer Gedenkfahrt stattgefunden es waren insgesamt 6 GTs dabei. Von der Avus ging es über Potsdam nach Werder an der Havel. 

Es war eine sehr schöne Gedenkfahrt. Vielen Dank an die Organisatoren. 

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Bild: Vivian J. Rheinheimer

https://www.vjr-photographie.com/

Classic Days auf dem KuDamm 2022

Am 18.06.-19.06.2022 haben auf dem KuDamm die Classic Days stattgefunden. Wir waren am Sonntag mit 3 GTs  vor Ort. Es kam noch etwas später ein orangener GT aus Neuruppin vorbei.

Bei 35 Grad sind wenig Oldtimer gekommen, aber es war trotzdem sehr schön. Wir hatten viele schöne Benzingespräche und tollen Oldtimer waren zu sehen. 

Europatreffen in Dänemark 2022

Vom 04.06.- 05.06.2022  hat in Middelfart in Dänemark das jährliche Europatreffen, nach  dreijähriger Corona Pause, stattgefunden. 

An diesem Wochenende waren wir mit drei Berliner GTs in Dänemark, insgesamt waren es  ca. 120 GTs aus Dänemark, Norwegen, Schweiz, Niederland und sogar aus Italien beim Treffen. 

Am Samstag  gab es eine Ausfahrt zu My Garage und am Sonntag zu einer privaten Sammlung Strøjer Car Collection. 
Am Sonntag hat noch der Schönheitswettbewerb stattgefunden. Es waren sehr viele schöne Autos zubewundern.

Es war sehr schön alle wieder zu sehen.

Vielen Dank an den Opel GT Klub Dänemark für die tollen Ausfahrten und das schöne Europatreffen..

1.Platz in der Klasse 1 

1.Platz in der Klasse 2

1.Platz in der Klasse 3

3. Platz in der Klasse 1

Ein tolles Wochenende ist vorbei.

Auftaktfahrt 2022

Am 23.04.2022 hat die Auftaktfahrt im Norden stattgefunden. Die von  den GT Freunde zwischen den Meeren organisiert wurde. Vom Hotel  ging es mit 36 GTs nach Kappeln an der Schlei. Dort haben wir den Hafen und die Altstadt  erkundet. Gegen 12:30 Uhr fuhren wir weiter nach Kalleby.
In Kalleby besuchten wir die Firma Jürgen Swoboda, dort gab es eine Führung durch den Betrieb und anschließend Kaffee und Kuchen. 
Von dort aus ging es zurück zum Hotel.

 

Vielen Dank an die Veranstalter für die tolle Tour und das schöne Wochenende.

Techno Classic in Essen 2022

Vom 23.03.-27.03.2022 hat die Techno Classic in Essen stattgefunden. Viele traumhafte Oldtimer waren in mehreren Hallen zusehen. Der Stand vom Dachverband europäischer Opel GT Clubs war sehr schön, man konnte dort zwei sehr schöne GTs bewundern. An einem anderen Stand war noch eine Rohkarosse von einem GT zusehen. Es war schön alle GT-Fahrer/innen wieder zusehen und  tolle Benzingespäche zuführen. Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Oldtimer Treffen am Olympiastation am 31.10.2021

Am 31.10.2021 hat zum letzten Mal für dieses Jahr das Oldtimer Treffen am Olympiastadion statt gefunden. Bei traumhaften Herbstwetter waren es ca. 180 Oldtimer vor Ort. Es war ein sehr schöner Saisonabschluss. Auf ein Wiedersehen in 2022.

Oldtimer Show in Paaren Glien 02.10.-03.10.2021

Dieses Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Paaren Glien zur Oldtimer Show gemacht. Am Samstag waren 2 GT´s auf dem Treffen.  Es war ein tolles Wochenende mit vielen Oldtimer und schönen Benzingesprächen.

Abschlussfahrt 2021

 Am Samstag, den 25.09.2021 hat die Abschlussfahrt im Harz stattgefunden. Um 9:30 Uhr ging es vom Hotel in Braunlage los. Nach einer schönen Strecke vom 75 km sind wir mit 21 GT´s am Kyffhäuser Denkmal angekommen. Dort haben wir an einer Führung  teilgenommen,  von dort aus ging es zum Kaffee und Kuchen Stop. Um 16 Uhr sind wir zur letzen Etappe gestartet. Am Hotel sind wir  um 17 Uhr angekommen.  Am Abend  haben wir die Abschlussfahrt ausklingen lassen in netter Gesellschaft. Es hat allen viel Spaß gemacht, es war super organisiert. Die Abschlussfahrt war sehr schön.  

Danke und bis zum nächsten Mal.

 

Text/Bilder: Kemna

Ein neuer GT ist in Berlin angekommen.

Am 20.08.2021 ist ein neuer GT in Berlin gelandet. Der GT ist Baujahr 1973 und hat die Farbe „Fire Glow„. Der 73er GT hat noch die originale Lackierung und nur 15.000 Meilen runter und keinen Rost. Es ist schwer in diesem guten Zustand, so einen GT zu finden.

Oldtimer Treffen im Kloster Lehnin

Am 21.08.2021 hat im Kloster Lehnin zum zweiten Mal ein Oldtimer Treffen statt gefunden. Super Veranstaltung und viele Benzingespräche. Am 22.08.2021 waren keine GT´s Vorort.

Oldtimer Disco in der Malzfabrik Tempelhof

Am 07.08.2021 hat zum ersten Mal die Oldtimer Disco statt gefunden. Es waren ca. 60 Oldtimer vor Ort. Von 17 Uhr bis 20 Uhr wurden die Oldtimer vorgestellt. Und ab 20 Uhr war eine Show Einlage von Elvis, ab 21 Uhr ging die Disco los.

 Es war eine tolle Veranstaltung, die es so zuvor nicht gab. Vielen Dank.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Am 25.07.2021 hat zum zweiten Mal das Oldtimer Treffen am Olympiastadion statt gefunden. Es waren 124 Oldtimer vor Ort. Das Treffen findet jeden 4. Sonntag im Monat statt. 

Opel Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt

Zum 25. Jubiläum vom Opel Club Barnim haben Sie ein Opel Treffen veranstaltet. Vielen Dank an den Veranstalter.

Oldtimer Show in Paaren Glien 03.07.-04.07.2021

Bei tollem Oldtimer Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht nach Paaren Glien zur Oldtimer Show. Am Samstag waren sehr viele Opel Oldtimer und eine Menge anderer Oldtimer vor Ort. Am Sonntag waren 4 GT´s auf dem Treffen.  Es war ein tolles Wochenende und mit vielen schönen Benzingesprächen.

Oldtimer Treffen am Olympiastadion

Zum ersten Mal hat am 27.06.2021 das Oldtimer Treffen am Olympiastadion statt gefunden. Das Treffen findet  jeden 4. Sonntag im Monat statt. Vielen Dank an den Veranstalter.

3. Heidi Hetzer Gedenkfahrt

Wie jedes Jahr am 20.06. fand die Gedenkfahrt für Heidi Hetzer statt. Bei der Gedenkfahrt waren 7 GT´s vor Ort und der geliebte GT von Heidi war auch dabei. Den GT von Heidi hat Ihre Tochter gefahren. Um 12 Uhr fuhren die Ersten von 150 Oldtimer los. Es ging vom Olympischen Platz am Olympiastadion zum Friedhof Gatow, wo Heidi Hetzer begraben ist. Von dort ging die Tour weiter durch wunderschöne Landschaften und idyllischen Dörfer. Zum Schluss ging die Gedenkfahrt durch den Ort Ribbeck mit seinem bekannten Birnbaum. Das Ziel der Tour war der Flugplatz Bienenfarm. Dort wurden wir von dem Organisationsteam empfangen. Auf dem Flugplatz gab es gegen 15 Uhr eine Flugshow eines historischen Doppeldecker Flugzeuges. Um 16 Uhr fuhren die ersten Oldtimer wieder nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter hat super mitgespielt, es war nur ein wenig zu warm. 

Vielen Dank an die Veranstalter, es war super organisiert und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Bis nächstes Jahr am 20.06.2022.

 

https://heidi-hetzer-gedenkfahrt.jimdosite.com

 

Text/Bilder: Kemna

Oldtimer Show in Paaren Glien 03.10. - 04.10.2020

Bei traumhaften Wetter war es schön wieder zu einem Oldtimer Treffen zu fahren. Es waren viele Besucher und Oldtimer am Start. Am Samstag waren es insgesamt 4 GT´s. Die Oldtimer Saison ist jetzt leider vorbei.

Am Sonntag wurde noch ein neuer GT gesehen.

Abschlussfahrt 2020

 Die Abschlussfahrt war am Samstag, den 12.09.2020. Um 9 Uhr ging es mit unseren GT´s vom Hotel in Wandlitz los, zum Luftfahrtmuseum Finowfurt. Dort konnten wir ein paar schöne Bilder mit den Flugzeugen die auf dem Gelände stehen machen. Kurz bevor wir zum nächsten Programmpunkt gefahren sind, haben wir ein Gruppenbild mit insgesamt 27 GT´s gemacht. Dann ging es zu einer 1 stündigen Floßfahrt auf dem Finowkanal, anschließend sind wir weitergefahren zum Schiffshebewerk Niederfinow. Dort angekommen konnte man an einer Führung teilnehmen. Vom Schiffshebewerk Niederfinow hatte man einen tollen Ausblick über die Landschaft und konnte die GT´s von oben bewundern. Nach knapp 2 Stunden  ging es wieder zum Hotel zurück.  Am Abend  haben wir die Abschlussfahrt ausklingen lassen, bei netten Stunden. Es hat allen viel Spaß gemacht und es war super organisiert.

Es war eine sehr schöne Abschlussfahrt.  

Bis zum nächsten Mal.

 

Text/Bilder: Pascal K.

GT´s vorm Hotel

Es geht los. 

Angekommen am Luftfahrtmuseum Finowfurt

Gruppenbild mit 27 GT´s.

Flugzeug im Rückspiegel

Gruppenbild mit 27 GT´s.

Floßfahrt

Parkplatz mit GT´s

Es geht weiter zum Schiffshebewerk Niederfinow

Schiffshebewerk Niederfinow 

Wir fahren wieder zum Hotel zurück.

Zurück am Hotel.

.

Interview mit Mister GT

Ich habe heute einen besonderen Gast mit dem ich die Ehre habe ein Interview zu führen. Der GT Fahrer ist in der Szene sehr bekannt. Wir nennen Ihn Mister GT.

Mister GT besitzt seit 1983 seinen heutigen Opel GT. Er besaß insgesamt 4 GT`s und hat mehr als 5 GT´s geschlachtet. Er findet am GT die Form einfach toll und die Ausstrahlung des Oldtimers. Die Faszination zum GT ist heute immer noch wie früher. Wenn er einen Wunsch GT bestellen könnte, würde der hellgrün Metallic mit brauner Innenausstattung sein und mit originalem 1900 Motor und grüner Color Verglasung.

Mister GT sammelt schon seit 1982 GT Sachen, wie zum Beispiel Quartett, Bücher, Modelle und kuriose und seltene GT Sachen. Er besitzt über 250 Modelle, er hat auf gehört zu zählen. Mister GT besitzt was ganz seltenes, ein Quartett von 1969 mit Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Brandenburg Tor und andere Sehenswürdigkeiten von Deutschland und mit dabei ist das Opel Werk Bochum wo man Opel GT Karossen sieht.

Mister GT war schon 1982 bei dem Deutschlandtreffen in Bremerhaven dabei. Seine weiteste Strecke mit dem GT waren 1100 km nach Dänemark.

Mister GT fährt noch immer mit viel Spaß und Freude seinen GT.

Vielen Dank für das schöne Interview und die vielen Informationen.

Geschrieben von Pascal K.

Heidi Hetzer Gedenkfahrt am 21.06.2020

Bei der Heidi Hetzer Gedenkfahrt waren insgesamt 7 GT´s dabei. Darunter der GT von Heidi Hetzer. Die Gedenkfahrt startete am Olympiastadion und ging zum alten Opel Autohaus von Frau Hetzer. Anschließend ging es über die Avus bis zum Wannsee und danach über die Glienicker Brücke,  am Schloss Sanssouci vorbei und zurück zum Olympiastadion. Man konnte nach der Gedenkfahrt einen Film im Autokino anschauen. 

Es war super organisiert und  schön alle wieder zu sehen.  

Opel GT Ausfahrt durch Berlin

Wir haben eine Ausfahrt durch Berlin mit Abstand gemacht. Treffpunkt war auf dem Ku'damm um gemeinsam zum Brandenburger Tor zu fahren, um dort ein paar Bilder zu machen.  Anschließend sind wir zum Haus der Kulturen der Welt gefahren.  Die Fahrt endete am  Olympiastadion.  Endlich konnten wir unsere    GT´s wieder mal fahren und GT Freunde treffen.

Nov. 2019

Motorworld Classic 2019 

 

Die Opel GT IG Berlin hatte einen Stand auf der Motorworld Classic 2019 und die Opel GT Freunde Berlin-Spandau unterstützen sie dabei. 

Wir hatten viele Besucher und freuen uns schon auf die nächste Messe.

 

Juni 2019

Europatreffen in Belgien 

 

Die Opel GT Freunde Berlin-Spandau und die Opel GT IG Berlin waren auf dem Europatreffen 2019 in Belgien in der Nähe von Antwerpen vertreten. 

Das Treffen war super und man hatte viel Spaß.  Viele Freunde hat man wieder getroffen, sowie viele neue Leute kennengelernt. Die weite Anreise hat sich gelohnt. 

 

Ausfahrt mit den GT´s
Ausfahrt mit den GT´s

Oktober 2018

Motorworld Classic 2018

 

Die Opel GT IG Berlin hatte einen Stand auf der Motorworld Classic 2018. 

Wir hatten viele Besucher und freuen uns schon auf die nächste Messe in 2019.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.